TEV empfängt die Mighty Dogs zum Heimspiel

Nach zuletzt 2 wichtigen Siegen und der Tabellenführung, empfängt unsere Mannschaft am Freitag den 20.12. den 11.Platzierten aus Schweinfurt.

Spielbeginn im Miesbacher Eisstadion ist um 20:00 Uhr. In den vorletzten Heimspiel der Bayernliga Vorrunde, will unsere Mannschaft den Schwung in die Verzahnungsrunde mitnehmen und auch gegen Schweinfurt, sowie auswärts am Sonntag (22.12) gegen Landsberg die volle Punktzahl mitnehmen. Der TEV Miesbach ist Zuhause weiterhin ungeschlagen nach regulärer Spielzeit, dabei gilt es die Intensität weiter hochzuhalten und den Rhythmus der zuletzt starken Auftritte beizubehalten. Headcoach Peter Kathan muss voraussichtlich weiter auf Filip Kokoska verzichten, sowie auf die langzeitverletzten Stephan Stiebinger, Thomas Amann und den kürzlich an der Hand verletzten Mäx Hüsken.

Die Mighty Dogs sind momentan auf dem 11. Tabellenplatz mit 18 Punkten zu finden. Wie auch in der letzten Saison werden die Schweinfurter nicht an der Verzahnungsrunde teilnehmen. Vor Saisonbeginn befand sich der Mannschaftskader im totalen Umbruch. 8 Neuzugänge konnten präsentiert werden, wobei 10 Spieler den Verein verlassen haben. Nach dem Saisonaus der Kissinger Wölfe wechselten nach Tilmann Pfister, Semjon Bär, Jona Schneider, Kevin Marquardt auch noch Eugen Nold nach Schweinfurt.

Anzeige

Am vergangenen Freitag waren die Mighty Dogs spielfrei und am Sonntag empfing man im Icedome die Erding Gladiators. Das Match fand in der regulären Spielzeit keine Entscheidung, nach 60 Spielminuten stand es 4:4. Nach Penaltyschießen konnten die Gladiators den Zusatzpunkt aus Schweinfurt entführen. Die interne Scorerwertung der Mighty Dogs führt Jan Kouba mit 28 Punkten (10 Tore / 18 Assi) gefolgt von Jonas Manger (12 Tore / 15 Assi) ab. Der kanadische Neuzugang Jeff Murray brachte es bis jetzt auf 21 Punkte (14 Tore und 7 Assi).

Die Mannen von Cheftrainer Kathan sind mit den eigenen Fans im Rücken, heiß auf den nächsten Sieg. „ Bis zum Start der Verzahnungsrunde haben wir aufgrund des Rückzugs von Bad Kissingen nur noch vier Spiele, deshalb gilt es intensiv zu trainieren und die Spannung hochzuhalten, da alles dann wieder bei null beginnt. Schweinfurt hat nachgelegt für die Abstiegsrunde und wird die verbleibenden Spiele nutzen um sich einzuspielen,“ erwartet Kathan einen motivierten Gegner. Weiter geht’s am Sonntag, 22.12. mit dem Auswärtsspiel gegen Landsberg. Bully ist um 18:30 Uhr.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner