Der Advent ist eine Zeit für Nächstenliebe. Andreas Scherzer nimmt sich diese Devise gemeinsam mit dem Club Tegernsee zu Herzen. Bereits zum dritten Mal richtet der Club seine eigene Weihnachtsgeschenk-Aktion aus. Dabei soll vor allem eine Gruppe von Menschen im Vordergrund stehen. Scherzer betont: “Es soll ein ganz klares Zeichen sein, dass wir die bedürftigen Senioren im Landkreis nicht vergessen.”
Diesen Freitag ist es soweit, die Aktion wird trotz Corona stattfinden. Nur das gemeinsame Weihnachtsessen mit den Senioren im Bräustüberl muss dieses Jahr ausfallen. Man dürfe keinen Kontakt haben, erklärt Scherzer. Dafür gibt es dieses Jahr mehr Geschenke.
Übergabe im Freien mit Special Guest
Damit auch alles coronakonform ablaufen kann, wird die Übergabe der rund 600 Geschenkboxen diesmal im Freien, ohne die Senioren, vor dem Bräustüberl Tegernsee abgehalten. Neben den 17 Seniorenbeauftragten der Gemeindem im Landkreis ist auch Landrat Olaf von Löwis vor Ort. Er wird den “Startschuss zum Umladen” geben, so Scherzer.
Die Seniorenbeauftragten werden daraufhin damit betraut, jedem der angemeldeten Senioren jeweils zwei Geschenkboxen zu bringen. In den Boxen finden sich so einige Schmankerl. Eine Obstkiste von der Früchtewelt, Schnaps vom Fischerweber – “oder auch Lebenselixier genannt”, witzelt Scherzer. Wurst und Schinken vom Holnburger sowie Platzerl vom Café Münchner Freiheit dürfen ebenfalls nicht fehlen. Abschließend sagt Scherzer:
Wir wollen damit andere aufrütteln. Tut’s was für die Senioren!
————————————————————————
Nichts mehr verpassen!
Auf Facebook informieren wir euch über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im Tegernseer Tal und der Region: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————
SOCIAL MEDIA SEITEN