Eigentlich kann die Nachricht auf seinem Instagram Kanal nur bedeuten, dass Robert Kühn für die seit Dezember leerstehende Metzgerei in Bad Wiessee einen neuer Pächter gefunden hat. Noch im Oktober haben wir über die überraschende Geschäftsaufgabe von Karl Stieglbauer und seiner Frau in der Tegernseer Stimme berichtet. Die Metzgerei der beiden befand sich in einem Haus der Gemeinde und die hatte den Bürgern im Ort schon im Oktober einen neuen Betreiber versprochen. Bisher war aber nichts passiert. Wir haben bei Kühn mal nachgefragt und bekommen direkt Antwort:
Ein wichtiger Leerstand im Ort weniger, schließlich gehört eine Metzgerei in jede Gemeinde.
Weiter betont Kühn, dass er sich besonders bei der Mitarbeitern der Gemeinde für deren Einsatz bei der Pächtersuche bedankt. Auf unsere Nachfrage, ob man nun darauf hoffen darf, dass der Neue etwas länger bleibt, als der letzte Metzger, sagt Kühn: “Der Vertrag wurde zur vollsten Zufriedenheit von beiden Partnern geschlossen. Niemand will hier schnell wieder einen Wechsel.”
Dann dürfen sich die Bad Wiesseer jetzt auf weitere Jahre mit feinen Wurst- und Fleischwaren im Dorf freuen. Wer der neue Pächter sein wird, hat der Bürgermeister noch nicht verraten.
SOCIAL MEDIA SEITEN