Bayern lockert in mehreren Bereichen

Kurzfristig wurde für Bayern eine Pressekonferenz mit Ministerpräsident Söder angesetzt. Für Bayern gibt es jetzt Lockerungen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige

Soeben gab Ministerpräsident Markus Söder eine Pressekonferenz. In Bayern wird es schon jetzt neue Regeln im Hinblick auf die Corona-Pandemie geben.

Von Team Vorsicht zu Team Hoffnung. “Wir können ein ganz gutes Beispiel sein, wie man damit umgeht”, sagt Markus Söder zum neuen Kurs von Bayern. Omikron sei nicht Delta und die Lage in den Krankenhäusern nun weitaus weniger angespannt.

Deshalb wird Bayern vor anderen Bundesländern weitere Lockerungen durchsetzen. Folgendes ändert sich jetzt:

  • Die Sperrstunde in der Gastronomie fällt weg. Weiterhin gilt hier aber die 2G-Regel.
  • Körpernahe Dienstleistungen wie Friseure werden künftig keine 2G-Pflicht mehr haben. Es gilt jetzt: 3G mit Maskenpflicht.
  • Zuschauer im Sport- und Kulturbereich: 2G plus mit Maske. Dafür wird die Zuschauerzahl in der Kultur auf 75 Prozent, im Sport auf 50 Prozent erhöht. Begrenzung bei 15.000.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner