Für jeden sind es andere Erlebnisse, die einen Raum und Zeit vergessen lassen. In denen man ganz im Hier und Jetzt verweilt. Manche tauchen in diese Energie ein, wenn sie auf einer Wanderung mit einer herrlichen Aussicht überrascht werden. Andere, wenn sie mit ihrem Bike eine neue Runde erkunden. Wieder andere, wenn sie an der sonnengewärmten Hüttenwand eine Brotzeit genießen. Und bei manchem erfüllt auch schon der Cappuccino im kleinen Café um die Ecke diesen Wunsch.
Ob man Lebensfreude erfährt, hängt offenbar nicht unbedingt davon ab, wie groß die Sensation des Erlebnisses ist. Sondern vielmehr, ob man die innere Offenheit dafür hat. Wenn ich beim schönsten Sonntagsspaziergang die ganze Zeit Probleme wälze, ist es kein Wunder, wenn ich mich hinterher nicht erholt fühle.
Vielleicht gelingt uns deshalb das Gegenwärtigsein leichter, wenn wir auf Reisen oder im Urlaub sind. Aber was hält uns eigentlich davon ab, auch im normalen Leben diese unbeschwerte Offenheit und Freiheit an den Tag zu legen?! Dann können auch Kleinigkeiten im Alltag zum “Gleitflug ins Glück” werden.
Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Felix Albrecht.
SOCIAL MEDIA SEITEN