Am Mittwochabend wurde ein Rottacher während eines Spaziergangs geschlagen. Die Polizei rückte mit mehreren Einsatzkräften aus.
Am Mittwochabend entschied sich ein 54-Jähriger aus Rottach-Egern für einen Spaziergang in der Überfahrtstraße. Gegen 21.40 Uhr kam ihm eine dreiköpfige Gruppe entgegen. Einer der Männer habe den 54-Jährigen daraufhin völlig unvermittelt angegriffen und ihm laut Polizeiangaben einen Schlag in den Nacken verpasst.
Während des Angriffs rief der Rottacher um Hilfe. Glücklicherweise wurden dadurch Passanten auf den Vorfall aufmerksam – die Täter ließen von dem 54-Jährigen ab und flüchteten. Als die Polizei alarmiert wurde, konnten die Beamten zuerst ein mögliches Raubdelikt nicht ausschließen. Aus diesem Grund wurden mehrere Einsatzkräfte mit Unterstützung benachbarter Dienststellen in die Überfahrtstraße entsandt. Eine anschließende Fahndung blieb jedoch erfolglos. Die Dreiergruppe war verschwunden.
Wer hat die Täter gesehen?
Laut Polizeiangaben bestehe die Gruppe aus drei Männern im Alter von etwa Mitte 20. Die drei seien außerdem über 1,80 Meter groß und tragen schwarze Haare. Konntet ihr etwas beobachten oder Angaben über den Vorfall machen? Die Wiesseer Polizei nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08022 987 80 entgegen.
SOCIAL MEDIA SEITEN