Ab in den Wald …

Noch bis Sonntag findet im Suttengebiet bereits zum dritten Mal die beliebte Veranstaltungsreihe Sutten „Natur Pur“ statt. Dort im Hochtal zwischen Wallberg und Stolzenberg gibt es einiges zu entdecken. Auch am letzten Wochenende ist viel geboten.

Im Hochtal zwischen dem Wallberg und Stolzenberg könnt ihr die Natur mit allen Sinnen erleben

Die Veranstaltungsreihe „Natur Pur“ lockt auch dieses Jahr Groß und Klein mit einem umfangreichen Erlebnisprogramm bestehend aus täglichen Themenwanderungen, Erlebnisführungen und der Chance, verschiedenste Tierarten in freier Wildbahn bewundern zu dürfen.

Ob man bei einer Walderkundung Wissenswertes über das heimische Wild erfahren will, bei der Kräuterpädagogin Ulla Menke sich Kräuter und deren Wirkung erklären lässt oder früh am Morgen auf einer Vogelstimmenwanderung nach den Majestäten der Lüfte, den Steinadlern, Ausschau hält – im Suttengebiet lässt sich für jeden etwas finden. Live-Musik und regionale Küche auf der Moni-Alm bilden dann den Abschluss eines Tages im Suttengebiet.

Anzeige

Um einen nachhaltigen Beitrag zum Erhalt der Natur zu gewährleisten, wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Touristen können bequem aus München mit der Bayrischen Oberlandbahn ins Tegernseer Tal fahren und von dort – wie auch die Einheimischen – mit dem Bus ins Suttengebiet. Die Buslinie 9560 fährt bis zur Haltestelle „Moni-Alm“, dort befindet sich der Treffpunkt für alle Führungen. Hier gibt es das Programm für das kommende Wochenende.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner