Achtjähriges Mädchen verletzt

Am Wochenende kam es in Irschenberg auf der Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. Darunter ein achtjähriges Mädchen. Was ist passiert?

Vergangenes Wochenende, am Sonntag, den 22. November, kam es auf der Bundesstraße 472 im Bereich der Gemeinde Irschenberg zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 31-jährige Frau, ihre achtjährige Tochter sowie ein 65-jähriger Fußgänger verletzt.

Gegen 12.15 Uhr am Sonntag war ein 65-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim auf der Bundesstraße 472 unterwegs. An einer Verkehrsinsel bremste der 65-Jährige seinen Audi ab, um einen 65-jährigen Fußgänger die Straße überqueren zu lassen. Die hinter ihm fahrende 31-Jährige erkannte die Situation jedoch zu spät – sie krachte dem 65-jährigen Autofahrer ins Heck.

Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich die 31-Jährige sowie ihre achtjährige Tochter leichte Verletzungen zu. Durch den Aufprall wurde auch der 65-jährige Fußgänger von dem Audi erfasst und ebenfalls leicht verletzt. Die freiwillige Feuerwehr Irschenberg rückte mit etwa 20 Einsatzkräften an und übernahm sowohl die Verkehrslenkung als auch die anschließende Fahrbahnreinigung, teilt die Polizeiinspektion Miesbach mit. An beiden Fahrzeugen entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Anzeige

————————————————————————
Nichts mehr verpassen!
Auf Facebook informieren wir euch über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im Tegernseer Tal und der Region: facebook.com/tegernseerstimme.de

————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner