Achtung: Führerschein muss getauscht werden

von Simon Haslauer

Das Landratsamt in Miesbach will eure alten Führerscheine. Seid ihr davon betroffen? Hier findet ihr raus, was nun zu tun ist.

Bereits vor zwei Jahren wurde vom Bundesrat beschlossen, dass Führerscheine, die vor dem 19.01.2013 ausgestellt wurden, bis spätestens 2033 umgetauscht werden müssen. Jetzt weißt eine Sprecherin des Landratsamts noch einmal darauf hin. Sie erklärt:

Das betrifft im Landkreis 87.488 Führerscheine. Bisher wurden nur zwei Prozent dieser Führerscheine umgetauscht, nämlich genau 1.555.

Anzeige

Deswegen bittet das Miesbacher Landratsamt Personen, die noch einen “grauen oder rosa Führerschein” besitzen und in den Jahren 1953 bis 1958 geboren sind, sich zeitnah unter der Telefonnummer 08025 704 23 30, zu melden. Die vollständige Tabelle, bis wann ihr euren Führerschein umtauschen müsst, findet ihr hier.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus