Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Alkohol am Steuer: 20.000 Euro Schaden

Teures Bierchen in Waakirchen

Von Peter Posztos

Samstag früh kam es im Bereich Kammerloh zu einem teuren Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger Waakirchner hatte gegen 5 Uhr morgens in der Nähe des Kreisverkehrs auf der MB6 die Kontrolle über sein Auto verloren. Dabei kam er mit seinem Audi A4 von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Das Fahrzeug wurde, noch vor Eintreffen der Polizei, durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Im Anschluss trafen die Wiesseer Beamten den Fahrer zu Hause an und machten einen Alkoholtest, bei dem ein Wert von etwas mehr als 0,5 Promille festgestellt wurde. Der Waakirchner wurde daraufhin zur Blutentnahme und zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus nach Agatharied gebracht.

Der Unfallschaden am Fahrzeug beläuft sich laut Aussage der Ermittler auf mindestens 20.000 bis 30.000 Euro. Die Höhe des Flurschadens wird noch ermittelt.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme