All überall auf den Tannenspitzen …

Jedes Jahr auf’s neue gibt es sie. Die Nachbarn, die neben Fensterbrettern und Türen, das gesamte Haus weihnachtlich schmücken. Wo viele nur einen Kranz an der Tür oder Kerzen im Wohnzimmer haben, legen sich andere ziemlich ins Zeug und verwandeln das eigene Haus in ein Kunstwerk. Die TS hat schon einige solche Häuser gefunden und sucht jetzt das am schönsten geschmückte Haus am Tegernsee.

Das Gut Kaltenbrunn ist in diesem Jahr besonders beleucht - In jedem Fall ein Hingucker
Das Gut Kaltenbrunn ist in diesem Jahr besonders beleucht – In jedem Fall ein Hingucker

Es gibt sie in kunterbunt, als LED oder mit normalen Birnchen, blinkend oder durchgehend leuchtend und sie kommen jedes Jahr in etlichen Haushalten zum Einsatz. Lichterketten findet man nicht nur am Christbaum. Viele machen es sich zur Aufgabe mit ewig langen Ketten dem ganzen Haus ein weihnachtliches Aussehen zu verpassen. Dabei entstehen immer wieder kleinere Kunstwerke. Denn bei Nacht sehen aufwendig beleuchtete Gebäude oft sehr schön aus.

Gesucht: Die schönste Weihnachtsbeleuchtung im Tal

Ein Beispiel für extrem aufwendige Beleuchtung ist aktuell das Gut Kaltenbrunn. Dort wurden mit hunderten Metern Lichterkette nicht nur Haus und Eingang komplett umrandet. Auch auf dem Parkplatz befindliche Bäume wurden mit Lichterketten eingedeckt, sodass am Abend das Gut selbst aus Rottach-Egern noch deutlich erleuchtet zu sehen ist.

Anzeige

Doch nicht nur Gastronomien und Hotels verwandeln ihre Gebäude oft in ein Lichtermeer, auch private Gebäude werden geschmückt. Schicken Sie uns doch ein Bild von Ihrem weihnachtlich beleuchteten Haus. Wir freuen uns über zahlreiche Einsendungen.

Erste Eindrücke von beleuchteten Häusern rund um den See – Bilder Felix Wolf

kaltenbrunn weihnachtsbeleuchtung 2015-2

kaltenbrunn weihnachtsbeleuchtung 2015

Beleuchtung Weihnachten_-2

Beleuchtung Weihnachten_-4

Beleuchtung Weihnachten_-3

Beleuchtung Weihnachten_

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige

Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner