Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
966

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Alle 80+ Senioren fahren ab sofort umsonst in den Skigebieten der Alpen Plus Partner

Von Martin

Da staunten selbst die weltbekannt ehemalige Skirennfahrerin Martina Ertl-Renz nicht schlecht, als sie die Jahrespressekonferenz der Alpen Plus Partner auf dem Wallberg verfolge.

Seit annähernd zehn Jahren bilden verschiedene Skigebiete aus dem Voralpenraum eine Kooperation und gänge es nach ihnen könnte die Skisaison 2011/12 schon morgen losgehen.

Anzeige | Hier können Sie werben

Alpenplus Pressekonferenz 2011 Wallberg Ertl Lorenz
Olypiasiegerin Martina Ertl-Renz und Peter Lorenz, Sprecher der Alpen Plus Partner.

“Dieses Jahr gab es viele Wespen. Viele Wespen bedeuten, nach einer alten Bauernweisheit, einen guten und langen Winter”, so Alpen Plus Sprecher und Wallbergbahnbetreiber Peter Lorenz, der die Partner für den Winter gerüstet sieht.

Fünf Wintersportgebiete – ein Skipass

Zu den mittlerweile fünf Wintersportgebieten der Vereinigung gehören auch die Landkreis-Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee, der Wallberg und das „Skiparadies Sudelfeld”.

“Zusammen können wir immense Synergien nutzen“, so die übereinstimmende Meinung der Skigebietsvertreter. „Das fängt bei einem gemeinsamen Internetauftritt an und hört bei einheitlichen und preislich identischen Jahresskipässen, die gebietsübergreifend genutzt werden können, auf.

Tegernseer Tal und Voralpenregion: Wintertourismus ist wieder im Kommen

Darüber hinaus lässt sich durch gemeinsame Werbe- und Medienauftritte zum einen Geld sparen und zum anderen eine deutlich größere Reichweite erzielen.

Auch die hiesigen Touristiker und Skigebiete haben erkannt, dass sich der Wintertourismus geändert hat. Immanent wichtig sei es – heute sogar noch mehr als damals – zum Beispiel den Münchnern die Voralpen als ideales Winterski- und Naherholungsgebiet zu offerieren.

Speziell für Skianfänger und beispielsweise Familien, die nur einmal im Jahr auf Brettern stehen, für die müssten unsere Berge wieder zur Winterurlaubsadresse Nummer eins werden.

Skisaison 2011/12: Viele Sonderaktionen für Jung und Alt

In diesem Zusammenhang gibt es auch heuer wieder unterschiedlichste Veranstaltungen und Sonderaktionen. Im Tegernseer Tal wird wieder das Winteropening stattfinden. Aber auch alle anderen Alpen Plus Partner Gebiete haben so manches Highlight in ihrem Winterkalender verankert.

Nähere Informationen rund um die heutige Pressekonferenz im Panoramarestaurant am Wallberg und über die Veranstaltungen der Alpen Plus Partner gibt es in der offiziellen Pressemitteilung zum Nachlesen.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme