Ampel aus am Gmunder Stachus

Ein Auto war schuld. Der defekte Peitschenmast der Ampelanlage an der Kreuzung zwischen B318 und B307 musste heute ausgetauscht werden. Kurzfristig fiel die Ampelanlage aus.

Wurde heute Mittag wieder auf Vordermann gebracht: Die Ampelanlage in Gmund.

Die Ampelanlage am Gmunder Stachus – an der Kreuzung zwischen B318 und B307 – fiel heute Vormittag aus. Wie Matthias Geitz vom Straßenbauamt Rosenheim auf Nachfrage mitteilt, musste ein beschädigter Peitschenmast ausgetauscht werden. Anlass war ein bestehender Unfallschaden.

Im Zuge dessen sei eine Funktionsüberprüfung durchgeführt worden, sagt Geitz. Auch einige Signalgeber seien ausgetauscht worden. Die Wartungsarbeiten hätte die zuständige Signalbaufirma heute durchgeführt. Autofahrer konnten sich in dieser Zeit an der im Bereich der Kreuzung angebrachten Vorfahrtsbeschilderung orientieren. Inzwischen funktioniert die Ampel wieder.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner