Betrunken auf der A8 unterwegs

Gestern Nacht führte die Autobahnpolizeistation Holzkirchen auf der A8 Verkehrskontrollen durch. Dabei fiel den Polizisten ein Renault Clio auf. Der Fahrer hatte gut getankt.

In der Nacht zum Dienstag war die Autobahnpolizeistation (APS) Holzkirchen auf der A8 sowie ihren Nebenstraßen unterwegs. Die Beamten führten dort Verkehrskontrollen durch. Etwas später am Abend, gegen 22.45 Uhr, fiel den Beamten entlang der Ortsverbindungsstraße von Hofolding kommend in Richtung Otterfing etwas auf.

Ein, so die APS, 52-jähriger Münchner mit seinem Renault Clio. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle sei bereits deutlicher Alkoholgeruch aus dem Inneren des Autos wahrgenommen worden, heißt es seitens der Polizeistation. Daraufhin wurde ein Alkotest durchgeführt. Der ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt mit dem Auto verboten und die Beamten ordneten einen Bluttest an. Auf den 52-Jährigen wartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner