“Asyl Watch” offline

Aktualisiert am 11. August 2015 / 14:32 Uhr
Um kriminelle Aktionen von Asylbewerbern im Landkreis zu sammeln, hatte sich im Juli die Facebookseite „Asyl Watch Landkreis Miesbach“ gegründet. Jetzt ist die Seite offline. Nach TS-Informationen wurde gegen die Betreiber Anzeige wegen Volksverhetzung erstattet.

Seit Sonntag ist die Seite tot. / Screenshot
Seit Sonntag ist die Seite tot. / Screenshot

Nach Bekanntwerden der Ermittlungen zur versuchten Vergewaltigung einer 19-jährigen Holzkirchnerin hatte sich auf Facebook eine Seite gegründet. Unter dem Namen „Asyl Watch Landkreis Miesbach“ wollten die Mitglieder über kriminelle Aktionen von Asylbewerber informieren und diese dokumentieren.

Jetzt, nur wenige Tage nach der Kehrtwende in den Ermittlungen, ist die Seite allerdings plötzlich nicht mehr auffindbar. Nach Informationen der Tegernseer Stimme wurde gegen die Betreiber der Seite Anzeige bei der Polizei wegen Volksverhetzung erstattet.

Anzeige

Nur kurze Zeit später war die Seite dann offline. Ob sie von den Betreibern selbst oder von Facebook gelöscht wurde, ist derzeit nicht bekannt. Weder die Facebook-Verantwortlichen noch die Betreiber der Seite waren für die Redaktion erreichbar.

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner