Auch die Wassertemperaturen spielen mit

Der See hat sich mittlerweile auf 20 Grad aufgewärmt, gutes Wetter ist auch angekündigt – alles ist bereit für den Audi Tegernsee Triathlon 2012. Rund 800 Triathleten werden am kommenden Sonntag auf den zwei verschiedenen Strecken starten.

Alleine bei der olympischen Distanz sind 1,5 Kilometer Schwimmen im See, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen zu bewältigen. Vor allem die abschließende Laufstrecke hat es in sich.

Der Weg hoch nach Kaltenbrunn zehrt an den Kräften der Triathleten.

Aber auch der Sprinttriathlon, die sogenannte Jedermann-Distanz, ist nicht zu verachten. Es warte 600 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen auf die Teilnehmer.

Anzeige

Damit ist für alle etwas geboten: Triathlon-Profis werden ebenso am Start sein wie Einsteiger, die sich zum ersten Mal an der Herausforderung versuchen.

Durch die neue Schwimmstrecke – statt des Starts an der Bayersäg gibt es in diesem Jahr einen Rechteckkurs mit Start und Ziel in Gmund Seeglas – ist die Attraktivität für Athleten und Zuschauer noch größer geworden.

Hier noch der Zeitplan des Tegernsee Triathlon 2012 für den 8. Juli:
9:00 Uhr – Start der olympischen Distanz an der Seepromenade in Seeglas
9:20 Uhr – Ankunft der schnellsten Schwimmer (olympische Distanz) in der Wechselzone am Parkplatz Seeglas
9:50 Uhr – Start Sprinttriathlon an der Seepromenade in Seeglas
10:00 Uhr – Ankunft der schnellsten Schwimmer beim Sprinttriathlon in der Wechselzone am Parkplatz Seeglas
10:20 Uhr – Ankunft der Schnellsten nach dem Radfahren bei der olympischen Distanz in der Wechselzone
11:00 Uhr – Zieleinlauf der Schnellsten beider Distanzen
13:00 Uhr – Siegerehrung an der Seepromenade

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner