Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren

Audifahrer kracht in Leitplanke

Von Robin Schenkewitz

Am gestrigen Nachmittag kam es kurz nach dem Ortsausgang Miesbach auf Höhe des Kieswerks zu einem Unfall. Dabei krachte ein 50-Jähriger mit seinem Audi in die Leitplanke. Der Wagen wurde dabei an der Fahrerseite stark beschädigt.

Gegen 15:20 Uhr war der Miesbacher mit seinem Fahrzeug in Richtung Autobahn unterwegs. Auf Höhe des Kieswerks verlor der 50-Jährige dann jedoch bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dabei prallte er mit der Fahrerseite in die gegenüberliegende Leitplanke.

Laut Angaben der Polizei war Aquaplaning die Unfallursache. Der Fahrer blieb bei dem Aufprall unverletzt. Lediglich der Schaden an dem Audi ist erheblich: Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 6.000 Euro ein. Darüber hinaus wurde auch die Leitplanke beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 600 Euro.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme