Auf da Oim, da gibt’s koa Sünd

Reichlich spontan muss man derzeit sein, um bei diesem wechselhaften Wetter die rechte Zeit für eine kleine Bergtour rund um den Tegernsee abzupassen. Wolken, Regen und Gewitter reihen sich frech um die Gipfel und zeigen nicht selten auch den geübtesten Wetterfröschen eine lange Nase.

Auf der Schwarzentenn / Bild: Nina Häussinger

Für den heutigen Sonntag sieht es immerhin sehr gut aus für viel Sonne. Aber auch falls das Wetter kippt, ist eine Wanderung zur Schwarztennalm, von der unser heutiges Foto stammt, auf festem Wege möglich. Einkehr inklusive.

Ob Brotzeit oder Kaffee und Kuchen, da dürfte für jeden Wanderfreund ein Gaumengenuss dabei sein. Und nach der vorherigen sportlichen Betätigung kann man sich das in jedem Fall leisten. Frei nach dem – modern interpretierten – Motto: Auf da Oim, da gibt’s koa Sünd! Nur zum Fensterln sollte man sich vielleicht nicht verleiten lassen … 😉

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner