Auf eine Baustelle folgt die nächste

Seit Ende März wurde in Rottach-Egern die Hauptwasserleitung in der Feldstraße erneuert. Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen wurden, steht die Gemeinde bereits vor der nächsten Baustelle. Gibt es für den Verkehr Einschränkungen?

Ende März hatten die Erneuerung der Hauptwasserleitung in der Feldstraße begonnen (wir berichteten). Nachdem diese mittlerweile abgeschlossen sind, ist nun die Sonnenmoosstraße an der Reihe. „Nach dem Abschluss der Wasserleitungsbauarbeiten finden ab Montag, den 7. Juni 2021 in der Sonnenmoosstraße einige vorbereitende Arbeiten statt“, kündigt Alexander Eberl vom Bauamt Rottach-Egern an.

Dabei sollen unter anderem Schachtabdeckungen und Bordsteine saniert werden, heißt es weiter. Verkehrsteilnehmer müssen trotzdem vorerst keine Einschränkungen befürchten, erklärt Eberl:

Mit Ausnahmen kleinerer partieller Absperrungen ist ein Befahren der Sonnenmoosstraße ohne Einschränkungen möglich.

Anzeige

Ab Mitte Juni gibt es dann aber doch Beeinträchtigungen: sobald die vorbereitenden Arbeiten beendet sind, starten die Asphaltierungsarbeiten. „Hierfür wird eine Vollsperrung notwendig sein“, so Eberl. Sobald der genaue Termin für den Beginn der Arbeiten feststeht, werde eine gesonderte Information veröffentlicht.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner