Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
75

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Neuer Asphalt für Rottach-Egern

Auf eine Baustelle folgt die nächste

Von Filiz Eskiler

Seit Ende März wurde in Rottach-Egern die Hauptwasserleitung in der Feldstraße erneuert. Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen wurden, steht die Gemeinde bereits vor der nächsten Baustelle. Gibt es für den Verkehr Einschränkungen?

Ende März hatten die Erneuerung der Hauptwasserleitung in der Feldstraße begonnen (wir berichteten). Nachdem diese mittlerweile abgeschlossen sind, ist nun die Sonnenmoosstraße an der Reihe. „Nach dem Abschluss der Wasserleitungsbauarbeiten finden ab Montag, den 7. Juni 2021 in der Sonnenmoosstraße einige vorbereitende Arbeiten statt“, kündigt Alexander Eberl vom Bauamt Rottach-Egern an.

Dabei sollen unter anderem Schachtabdeckungen und Bordsteine saniert werden, heißt es weiter. Verkehrsteilnehmer müssen trotzdem vorerst keine Einschränkungen befürchten, erklärt Eberl:

Mit Ausnahmen kleinerer partieller Absperrungen ist ein Befahren der Sonnenmoosstraße ohne Einschränkungen möglich.

Ab Mitte Juni gibt es dann aber doch Beeinträchtigungen: sobald die vorbereitenden Arbeiten beendet sind, starten die Asphaltierungsarbeiten. „Hierfür wird eine Vollsperrung notwendig sein“, so Eberl. Sobald der genaue Termin für den Beginn der Arbeiten feststeht, werde eine gesonderte Information veröffentlicht.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme