Veranstaltungen für Familien:
Auf geht’s zur Ostereier-Suche

Los geht es mit der Suche nach den Ostereiern, liebe Kinder. Am Sonntag könnt ihr die bunten Eier an vielen Orten finden. Wo genau und was ihr sonst noch so unternehmen könnt, erfahrt ihr hier:

Wo verstecken sich die bunten Eier? / Foto: Redaktion

Ostereier suchen

Die bunten Eier könnt ihr an vielen Orten finden, zum Beispiel hier:

  • Von Karsamstag bis Ostermontag bei der Blombergbahn (an der Tal-, Mittel und Bergstation, am Blomberghaus und im Kletterwald). In jedem 10ten Ei ist ein Gutschein zu finden;
  • Am Ostersonntag und Ostermontag im Freilichtmuseum Glenleiten: stellvertretend für die Ostereier dürft ihr nach kleinen Käfern Ausschau halten. Diese könnt ihr dann gegen “echte” Eier austauschen;
  • Von Karfreitag bis Ostermontag dreht sich auch im Wasmeier Museum alles um Ostern. Zudem hat der Osterhase dort auch einige Eier versteckt;
  • Bei euch Zuhause im Garten, auf der Terrasse oder gar drinnen in der Wohnung? Fragt eure Eltern, vielleicht hat der Osterhase auch bei euch Zuhause ein paar Eier “fallen lassen”?

Ostergewinnspiel der TS

Was steht sonst noch in der Osterzeit an?

Am heutigen Karfreitag könnt ihr noch bis 13 Uhr den Büchermarkt des Lions-Clubs in Tegernsee besuchen. Der Ostermarkt in Bad Tölz ist auch immer einen Besuch wert. Heute hat er wegen Karfreitag geschlossen, ab morgen ist er aber wieder geöffnet.

Anzeige

Osterfest im Olympiapark

Am Ostersonntag wird im Olympiapark in München ein großes Osterfest gefeiert – für die ganze Familie. Es gibt viele Mitmach-Aktionen, Wettbewerbe für Groß und Klein, einen Kinderclown und ein großes Bastelzelt. Der Osterhase und seine vielen Helfer sind auch vorort und verteilen Süßigkeiten.

Wann und wo? Am Ostersonntag, 31. März, 11 bis 17 Uhr. Oympiapark, München.

Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner