Veranstaltungstipps:
Auf ins Osterwochenende

Nur noch drei Tage, dann ist schon wieder Ostersonntag. Falls ihr noch nach einer Beschäftigung sucht, haben wir hier ein paar Tipps für euch.

Das Kloster Tegernsee in der Vor-Osterzeit. / Foto: Stefan Schweihofer

Brunch-Time am Tegernsee

Falls ihr noch keine genauen Ideen für die Feiertage habt, hätten wir hier einen Vorschlag: wie wäre es mit einem leckeren Brunch? Ob in den eigenen vier Wänden, mit selbst gefärbten Ostereiern, Osterfladen, frischem Gemüse und Co. oder auch in einem der vielen Cafés oder Restaurants in der Umgebung. Wir haben mal zwei für euch rausgepickt: Geschmackssachen Tegernsee hat seit Kurzem wieder geöffnet. Von Karfreitag bis Ostermontag könnt ihr dort täglich den Osterbrunch in Form eines Buffets genießen. Reservierungen hier. Aber auch das Tegernsee, das Hotel hoch oben über dem Tal, hat ein Brunch-Buffet für euch. Am Ostersonntag- und Montag habt ihr die Gelegenheit, mit eurer Familie oder euren Freunden zu frühstücken. Hier könnt ihr reservieren.

Wann und wo? Geschmackssachen in Tegernsee von Karfreitag bis Ostermontag Osterbrunch-Buffet. Hotel DAS TEGERNSEE Ostersonntag und Ostermontag Brunch.

Saisoneröffnung im Wasmeier Museum

Das Altbayerische Dorf in Schliersee macht sich bereit für die kommende Saison. Es dreht sich alles um das Thema Osterbräuche. Traditionell werden am Karfreitag verschiedene Fischspezialitäten im Restaurant angeboten. Imker und Landwirte von “Unser Land” geben Einblick über ihre Arbeit auf den Wiesen und Feldern und der Natur, mit den Tieren und Bienen.

Wann und wo? Täglich geöffnet. Weitere Infos hier.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner