Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Regen unterspült Straße zu Thalmühler Berg

B472 rutscht ab

Von Maximilian Liegl

Die Regenfälle der letzten Tage haben einen Teil der B472 am Thalmühler Berg bei Wall unterspült. Die Reparaturarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Juli andauern. Bis dahin bleibt die Straße halbseitig gesperrt.

Durch die anhaltenden Regenschauer der letzten Tage wurde ein Teil der B472 im Bereich Thalmühler Berg so erheblich unterspült, dass das Bankett abgebrochen ist. Laut Straßenbauamt wurde die Straße inzwischen teilweise gesperrt. Bisher konnte der Bereich jedoch nur provisorisch stabilisiert werden.

Nun möchten die Verantwortlichen mithilfe eines Geologen eine dauerhafte Lösung zur Sicherung der Straße festlegen. Die Arbeiten an der B472 beginnen am kommenden Montag und werden voraussichtlich bis Mitte Juli andauern. Bis dahin bleibt die Straße halbseitig gesperrt.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme