Bad Tölzer in Haft

Am Freitag liefen in Bad Tölz die Suchmaßnahmen auf Hochtouren. Ein 32-Jähriger war auf der Flucht, nachdem er seine Eltern angegriffen hat. Gestern wurde er einem Haftrichter vorgeführt.

Am Freitag, den 04. September, gab es nach Angaben der Polizei in einem Wohnhaus am Alten Bahnhof in Bad Tölz einen Streit innerhalb der dort lebenden Familie. Ein 32-jähriger Bad Tölzer soll dabei seine Eltern angegriffen und schwer verletzt haben. Er flüchtete nach der Tat aus dem Anwesen.

Nach intensiver Suchmaßnahmen wurde der Tatverdächtige schließlich auf Grund eines Hinweises aus der Bevölkerung im Stadtgebiet von Geretsriet widerstandlos festgenommen. Gestern Vormittag wurde er einem Haftrichter vorgeführt.

Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehl

Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim übernahm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II umgehend die Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 32-Jährige gestern einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Anzeige

„Der 32-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert“, so das Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Warum es zu der Gewalttat kam, sei nun Teil der Ermittlungen, die durch das Fachkommissariat 1 der Kripo Weilheim geführt werden.

Die Eltern wurden durch den Angriff schwer verletzt und befinden sich nach wie vor stationär in einem Krankenhaus.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner