32-Jähriger nach Gewalttat festgenommen

Stunden kreiste ein Hubschrauber über Bad Tölz. Etliche Polizisten waren im Einsatz – auf der Suche nach einem 32-jährigen Mann, der heute Morgen versucht haben soll, seine Eltern zu töten. Jetzt wurde er gefasst.

Update um 17.09 Uhr: “Der dringend tatverdächtige 32-jährige Herr P. konnte gegen 16:00 Uhr im Bereich Geretsried festgenommen werden”, teilt die Polizei mit. Zum jetzigen Zeitpunkt können keine weiteren Angaben gemacht werden, heißt es weiter.

Update um 14.34 Uhr: In den frühen Morgenstunden kam es in einem Wohnhaus in Bad Tölz zu einem Familien-Streit. Dabei verletzte der 32-jährige Sohn seine Eltern schwer und flüchtete direkt nach der Tat. „Die intensiven Suchmaßnahmen nach dem 32-jährigen Tatverdächtigen laufen auf Hochtouren. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften sowie ein Polizeihubschrauber sind seit Stunden im Einsatz“, erklärt jetzt Corlin Englert, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd.

Polizei startet Öffentlichkeitsfahndung

Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim übernahm umgehend die Ermittlungen. Nun bittet die Kripo auch die Bevölkerung um Mithilfe und hat hierfür ein Foto des Tatverdächtigen veröffentlicht. Gesucht wird ein 32-Jähriger aus Bad Tölz. Er ist zirka 1,72 Meter groß, hat eine kräftige Statur (90 bis 100 Kilo), eine Glatze und trägt einen Fünf-Tage-Bart. Auffällig ist zudem eine längere Narbe am rechten Unterarm. Er dürfte laut Polizei mit einer schwarzen Jogginghose, einem weißen T-Shirt und Turnschuhen bekleidet sein.

Anzeige

Die Kripo Weilheim richtet sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

  • Wer kann Angaben zum aktuellen Aufenthalt von Andreas Penna machen?
  • Wer hat seit heute Morgen, 04.09.2020, nach 4.00 Uhr im Raum Bad Tölz eine verdächtige Person gesehen, bei der es sich um Andreas Penna handeln könnte.
  • Wer kann sonst Hinweise zu dem Tatverdächtigen bzw. zu möglichen Aufenthaltsorten geben?
  • Hinweise aller Art nimmt die Kriminalpolizei Weilheim oder jede andere Polizeidienststelle in Bayern entgegen.
  • Bei der Kriminalpolizei Weilheim wurde ein eigenes Hinweistelefons eingerichtet unter der Nummer 0881/640-454
  • Bei Antreffen der gesuchten Person verständigen Sie bitte umgehend den Polizeinotruf 110! Treten Sie nicht mit dem Mann in Kontakt!

Ursprüngliche Meldung um 13.46 Uhr: Am heutigen Freitag ereignete es in den frühen Morgenstunden in Bad Tölz zu einer Gewalttat. Gegen 4.10 Uhr gab es nach Angaben der Polizei in einem Wohnhaus am Alten Bahnhof einen Streit innerhalb der dort lebenden Familie. In dessen Verlauf soll der 32-jährige Sohn seine Eltern angegriffen haben.

Die Eltern wurden durch den Angriff schwer verletzt und mussten nach notärztlicher Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden. Der 32-jährige Sohn flüchtete sofort nach der Tat aus dem Anwesen. Zum genaueren Tatablauf gibt es laut Polizei derzeit keine Angaben.

Seit Bekanntwerden des Vorfalls wird im gesamten Stadtgebiet von Bad Tölz mit zahlreichen uniformierten und zivilen Polizeikräften nach dem noch immer flüchtigen Tatverdächtigen gefahndet. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim übernahm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II umgehend die Ermittlungen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner