Schaftlacher Bahnhof wieder frei

Aktualisierung vom 3. Februar / 01:43 Uhr
Im Laufe des gestrigen Abends konnten die Züge der Bayrischen Oberlandbahn aus Richtung Tegernsee schon wieder den Bahnhof Schaftlach passieren. Das Problem an den Weichen sollte damit behoben worden sein. Auswirkungen auf den heutigen Fahrplan sind daher wohl nicht zu erwarten.

BOB-Pendler müssen sich derzeit auf Verspätungen einstellen / Archivbild
BOB-Pendler müssen sich derzeit auf Verspätungen einstellen / Archivbild

Zwar kam es im Zuge der Probleme zu erheblichen Verspätungen auf der Strecke zwischen Tegernsee und Holzkirchen, doch im Laufe des gestrigen Abends konnten die ersten Züge der BOB bereits wieder den Bahnhof Schaftlach passieren.

Reisende aus dem verspäteten Zug in Richtung München wurden ab Holzkirchen mit dem Meridian befördert. Auswirkungen auf den heutigen Fahrplan sind voraussichtlich nicht mehr zu erwarten.

Ursprünglicher Artikel vom 02. Februar mit der Überschrift: Nichts geht mehr bei der BOB
Zugreisende aufgepasst: Derzeit ist der Bahnhof Schaftlach für Züge gesperrt. Offenbar kam es witterungsbedingt zu Problemen bei der Weichenstellung. Damit ist die Verbindung zwischen Holzkirchen und Tegernsee vorerst nicht befahrbar.

Anzeige

Zugreisende in Richtung München beziehungsweise Tegernsee müssen aktuell Geduld beweisen. Offenbar ist im Bahnhof Schaftlach derzeit eine Stellwerksstörung. Dadurch lassen sich die Weichen nicht mehr richtig bedienen.

Daher wurde der Bahnhof vorübergehend für Züge gesperrt und kann nicht angefahren werden. Dies wird für die Zugreisenden der BOB wohl erhebliche Verspätungen bedeuten. Wie eine BOB-Sprecherin jedoch mitteilte, arbeiten DB-Netz beziehungsweise die Tegernsee-Bahn bereits an einer Lösung des Problems. Wie lange das dauern wird, ist allerdings noch nicht abzusehen.

Wie eine TS-Leserin, die gerade in Richtung München unterwegs ist, jedoch am Telefon berichtet, wird es keinen Ersatzverkehr geben. Die Züge fahren nun wieder zurück nach Tegernsee. Der Knotenpunkt Schaftlach ist bei den aktuellen Bedingungen nicht passierbar.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner