Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Holzkirchner mit Hubschrauber gerettet

Baum trifft Forstarbeiter

Von Maximilian Liegl

Am Montagabend wurde ein Forstarbeiter während Baumfällarbeiten am Hackensee schwer verletzt. Der Holzkirchner musste mit einem Helikopter ins Krankenhaus nach München geflogen werden.

Rettungskräfte im Einsatz (Archivbild)
Rettungskräfte im Einsatz (Archivbild)

In Kleinhartpenning ereignete sich gestern Abend gegen 19 Uhr ein schwerer Forstunfall. Dabei wurde ein Holzkirchner von einem gefällten Baum erfasst und eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr forderte zur Luftunterstützung einen Rettungshubschrauber an.

Der Forstarbeiter wurde mit Verletzungen im Lendenbereich und dem Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur nach München geflogen. Derzeit schwebt der Holzkirchner nicht in akuter Lebensgefahr.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme