Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Pressekonferenz mit Markus Söder

Bayern lockert in mehreren Bereichen

Von Nina Häußinger

Kurzfristig wurde für Bayern eine Pressekonferenz mit Ministerpräsident Söder angesetzt. Für Bayern gibt es jetzt Lockerungen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Soeben gab Ministerpräsident Markus Söder eine Pressekonferenz. In Bayern wird es schon jetzt neue Regeln im Hinblick auf die Corona-Pandemie geben.

Von Team Vorsicht zu Team Hoffnung. “Wir können ein ganz gutes Beispiel sein, wie man damit umgeht”, sagt Markus Söder zum neuen Kurs von Bayern. Omikron sei nicht Delta und die Lage in den Krankenhäusern nun weitaus weniger angespannt.

Deshalb wird Bayern vor anderen Bundesländern weitere Lockerungen durchsetzen. Folgendes ändert sich jetzt:

  • Die Sperrstunde in der Gastronomie fällt weg. Weiterhin gilt hier aber die 2G-Regel.
  • Körpernahe Dienstleistungen wie Friseure werden künftig keine 2G-Pflicht mehr haben. Es gilt jetzt: 3G mit Maskenpflicht.
  • Zuschauer im Sport- und Kulturbereich: 2G plus mit Maske. Dafür wird die Zuschauerzahl in der Kultur auf 75 Prozent, im Sport auf 50 Prozent erhöht. Begrenzung bei 15.000.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme