Betrunken über gesperrte Baustelle

Die Polizeiinspektion Miesbach kündigte bereits an, zwischen Hausham und Schliersee Kontrollen durchzuführen. Grund dafür sind die Baustellen und das Verkehrschaos. Kurz vor seinem Geburtstag hat es nun auch einen 32-Jährigen erwischt.

Am Samstagabend führte die Polizeiinspektion Miesbach Kontrollen zwischen Hausham und Schliersee durch. „Ziel der Kontrolle waren die Autofahrer, die sich gesperrten Fahrbereichen bedienen, um wesentlich schneller voranzukommen“, erklärt die Polizei. Dabei sind sie auch auf einen 32-Jährigen aus Frauenneuharting (Landkreis Ebersberg) gestoßen.

1,45 Promille im Blut

Gegen 18 Uhr fuhr der 32-Jährige im gesperrten Baustellenbereich der Schlierseer Straße in Hausham. Die Antwort auf die Frage nach seinem Führerschein, ließ schon nichts Gutes erahnen, denn: die Beamten nahmen deutlichen Alkoholgeruch wahr. „Der Alko-Test ergab einen Wert von rund 1,45 Promille“, berichtet die Polizei Miesbach. So kam es kurz vor seinem 33zigsten Geburtstag zur Blutentnahme und zur Sicherstellung seines Führerscheins, heißt es weiter.

Auf Grund der Baustellen rund um die Gemeinde Schliersee herrscht die letzten Tage Chaos auf den Straßen und schlechte Stimmung bei Betroffenen. Die Polizeiinspektion Miesbach kündigte daher bereits Kontrollen in den Bereichen an.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner