Betrunken und ohne Führerschein

Gestern Abend verursachte ein Koch aus Weyarn einen Autounfall. Er kam auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen PKW aus Kehlheim. Der Koch einigte sich noch vor Ort mit dem anderen Fahrer und rief nicht die Polizei – dafür hatte er gute Gründe.

Gegen 21:45 Uhr fuhr am Montagabend ein Koch aus Weyarn mit seinem Peugeot durch den Ortsteil Holzolling in Richtung Goldenes Tal. Beim Abbiegen von der Westerhamer Straße fuhr er auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen PKW-Fahrer aus Kehlheim.

Die beiden Unfallbeteiligten einigten sich vor Ort und verständigten nicht die Polizei. Doch zwei Passantinnen beobachteten den Unfall und meldeten den Vorfall bei der Polizeiinspektion Holzkirchen. Als die Beamten den Unfallort erreichten, fanden sie nur den Peugeot des Kochs. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 1000 Euro.

Alkoholisiert und ohne Führerschein

Die Polizisten trafen den Unfallverursacher dann in seiner Wohnung an und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Eine Blutentnahme folgte.

Anzeige

Auf die Frage nach seinem Führerschein antwortete der Weyarner ehrlich, dass er schon sei vielen Jahren keinen Führerschein mehr besitze. Dieser wurde ihm durch ein ähnliches Delikt abgenommen. Ganz nach dem Motto: “Wenn der Führerschein weg ist, kann ich ihn auch nicht mehr verlieren.”

Der Koch hatte also zunächst Glück, sich mit den anderen Unfallbeteiligten zu einigen, doch die Beamten konnten den alkoholisierten Mann ausfindig machen. Der Autofahrer aus Kehlheim war jedoch nicht mehr vor Ort und muss noch ermittelt werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner