Betrunken: VW-Fahrer rammt Benz

Bereits am Freitag Abend kam es auf Höhe der Schwaighofanlage zu einem schweren Unfall in Folge dessen die Bundesstraße für fast eine Stunde voll gesperrt werden musste. Die Ursache war ein betrunkener Münchner, der trotz 1,5 Promille mit seinem VW unterwegs war.

Gegen 19:15 geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 38-Jährigen Tegernseerin zusammen.

Beide Fahrer verletzt

Ein direkt vor Ort durchgeführter Schnelltest bei dem Unfallverursacher ergab dann den erhöhten Alkoholwert. So wurde eine zusätzliche Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Beide Fahrer wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Der Mann kam mit einer ambulanten Versorgung davon. Die Frau muss laut Aussage der Polizei aufgrund der zahlreichen Prellungen jedoch stationär behandelt werden. Die Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro. Ingesamt waren 18 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Tegernsee an den Reinigungsarbeiten und der Vollsperrung der B 307 beteiligt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner