Zigaretten im Wert von 15.000 Euro erbeutet

Die Versuchung nach dem schnellen Geld hat schon so manchen schwach werden lassen. Und immer öfter sind wie vor kurzem auch in Schaftlach Zigaretten das Ziel der Diebe.

So geschehen auch gestern Nacht, als bisher unbekannte Täter aus einer Waakirchener Tankstelle 300 Stangen entwendeten.

Die Alpin Oil Tankstelle in Waakirchen wurde vergangene Nacht ausgeraubt

Zigaretten sind bei den regelmäßigen Preiserhöhungen mittlerweile zu einem echten Luxusartikel geworden. So verwundert es kaum, dass immer mehr Diebe sich daran vergreifen. Denn in Anbetracht des Ertrages, den diese auf dem Markt erzielen, sind Zigaretten relativ leicht zu transportieren.

Anzeige

300 Stangen geklaut

Die Privattankstelle Alpin Oil in Waakirchen liegt zudem an einer Nachts kaum befahrenen Straße, was den Tätern wohl als ein zusätzlicher Anreiz erschien. So stiegen die Unbekannten im Schutze der Dunkelheit in den unbewachten Verkaufsraum ein.

Dabei stahlen sie rund 300 Stangen Zigaretten mit einem geschätzten Gesamtwert in Höhe von 15.000 Euro. Die Polizei vermutet, dass aufgrund der doch recht großen Menge an Tabakwaren die Täter mit einem Fahrzeug geflüchtet sein müssen.

Daher werden Anwohner oder etwaige Zeugen um Mithilfe gebeten. Alle Infos unter der original Polizeimeldung.

Polizeimeldung

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner