Kletterwald Tegernsee in Ostin eröffnet – Bilderstrecke mit Eindrücken vom ersten Tag

10.000 Gäste in der Saison. Soviele sind laut Alfred Huber, dem Betreiber des neuen Kletterwaldes am Oedberg nötig, um das sehr personalintensive Geschäft wirtschaftlich tragfähig betreiben zu können. Doch Huber ist sich sicher, zusammen mit den anderen Angeboten am Oedberg und seiner Erfahrung aus der Skischule, die er dort im Winter betreibt, werden er uns sein Team das schon hinbekommen.

Seit letzten Samstag ist der Kletterwald mit den vier Parcours in vier Schwierigkeitsgraden eröffnet. Nach knapp zwei Jahren, die Huber auf die Genehmigung gewartet hat, ging am Ende der Aufbau doch schneller als gedacht. In sechs Wochen wurde der Kletterwald von der Firma Pro Adventure Kletterwaldbau gebaut.

Und gleich bei der Eröffnung wurde eines deutlich, der Kletterwald könnte sich zu einem Publikumsmagneten entwickeln. Vor allem wenn das Wetter mal nicht so schön ist. Denn so Huber, schließen müsse man erst bei Sturm oder Gewitter. Ein wenig Regen stört im Kletterwald niemanden.

Anzeige

Denn beim kraxeln und gleiten zwischen den Bäumen kommt man so richtig ins schwitzen. Wir finden: Hingehen, Mut mitbringen und selbst ausprobieren. Es lohnt sich.

Alle Infos zu Öffnungszeiten und Eintrittspreise gibt es auf der Webseite des Kletterwaldes.

Hier noch einige Bilder vom Samstag, dem Eröffnungstag:

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (1)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (2)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (3)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (4)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (5)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (6)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (7)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (8)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (9)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (10)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (11)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (12)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (13)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (14)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (15)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011 (17)
Kletterwald Tegernsee / Eröffnung am 30. Juli 2011

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner