Biogas sorgt für Feuerwehreinsatz

Gestern Abend sorgte ein Fehlalarm in Finsterwald für Aufruhr. Es bestand der Verdacht eines Wohnhausbrands. Daher wurden Feuerwehren aus dem ganzen Tal zu dem Einsatz gerufen. Doch am Ende stellte es sich als Missverständnis heraus.

Gestern Abend musste die Feuerwehr in Finsterwald zu einem Fehlalarm ausrücken.
Gestern Abend musste die Feuerwehr in Finsterwald zu einem Fehlalarm ausrücken.

Am frühen Abend ging bei der Feuerwehr Dürnbach der Alarm los. Schnell wurden auch andere Feuerwehren aus dem Tal alarmiert. Es bestand der Verdacht eines Wohnhausbrandes in Finsterwald. Flammen sollen angeblich aus dem Dach geschlagen sein. Auch ob sich Personen in dem Gebäude befunden haben, war zu dem frühen Zeitpunkt noch nicht klar.

Doch als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, stellte sich der Alarm als ein großes Missverständnis heraus. Eine nahegelegene Biogasanlage hatte am Abend überflüssiges Gas verbrannt und an die Luft abgegeben. Für einen Nachbarn sah es nun so aus, als kämen die Flammen direkt aus dem Dachstuhl des Gebäudes.

Anzeige

Zur Sicherheit untersuchten die Feuerwehren den Einsatzort noch mit einer Wärmebildkamera. Doch auch diese Ergebnisse waren unauffällig. Daher konnten die Freiwilligen bereits nach kurzer Zeit wieder abziehen.

Hier einige Bilder vom gestrigen Einsatz: / Fotos: Felix Wolf

Feuerwehreinsatz Finsterwald

Feuerwehreinsatz Finsterwald1

Feuerwehreinsatz Finsterwald2

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner