Blühende Vielfalt im Tal


Ein wundervolles Beispiel der Vielfalt steckt in diesem Foto vom blühenden Wegesrand.

Denn wenn man verschiedene Betrachter fragen würde, was sie hier sehen, kämen wohl ganz unterschiedliche Antworten heraus.
Für die einen wäre klar: Hier hätte schon vor langem dringend gemäht werden müssen. Für andere wäre eiweißreiches junges Gras viel Gewinn bringender. Für den nächsten wird der Grünstreifen erst betrachtenswert, wenn ausgewählte Blumenrabatten den Weg säumen.
Und Naturfreunde werden wiederum eine ganz andere Sicht auf dieses kleine bunte Fleckchen Grünland haben. Für sie wäre die Mischung aus Wilder Möhre, Glockenblumen, Lichtnelken und gelbem Klee vielmehr ein kleines Paradies. Ein Refugium für unterschiedliche Kräuter und Blumen, Käfer, Schmetterlinge und andere Insekten. Einfach ein Stück Lebensraum für den lebendigen Artenreichtum im Tegernseer Tal!

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Kalenderblatt

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner