Blümer hat den Willen zum Grillen

Als Pilotprojekt startete Seeforum-Wirt Peter Blümer im vergangenen Jahr seine Beach-Bar mitten im Rottacher Freibad. Die Gemeinde gewährte ihm eine einjährige „Testphase“. Wir haben nachgefragt, ob er die Probe bestanden hat.

Kann sich auch heuer entspannt zurücklehnen: Peter Blümers Beach-Bar läuft. Kommende Woche ist Eröffnung. / Archivbild

Das hat er. Seeforum-Wirt und Caterer Peter Blümer darf mit seiner Beach-Bar weitermachen. Zum zweiten Mal dürfen es sich seine Gäste auf den Lounge-Möbeln gemütlich machen und den Sonnenuntergang am Tegernsee mit einem Cocktail in der Hand genießen.

Wie berichtet hatten der Caterer und die Gemeinde bereits vor Jahren die Idee zu einer solchen Bar. „Man sitzt hier im Rottacher Freibad direkt am See. „Es ist ein Platz, der geradezu dazu einlädt, hier gemütlich etwas zu essen und zu trinken. Da wollte ich schon immer was machen“, sagte Blümer zur Eröffnung im Juni vergangenen Jahres. Für seine Idee hatte ihm die Gemeinde eine einjährige „Testphase“ eingeräumt.

Anzeige

Gäste begeistert

Der Unternehmer kümmert sich ansonsten sowohl um das Catering im Seeforum als auch um die Bewirtung des Cafés Max I. Joseph und des Kiosks im See- und Warmbad. Die Schwimmbad-Gastronomie schließt gewöhnlich mit dem Bad um 20 Uhr. Über einen separaten Eingang kommt der Badegast von der Kuranlage zur Seehütt’n. Auch heuer darf er dort bis 22 Uhr verweilen, wie Blümer auf Nachfrage erfreut mitteilt. Er habe jede Menge begeisterter Gäste im vergangenen Jahr gehabt.

Die Schwimmbecken ist während der Öffnungszeit durch einen Zaun abgetrennt. Auch das mit der Absperrung hätte im letzten Sommer prima geklappt, sagt Blümer. Die Strandbar sei überhaupt „sehr gut“ angenommen worden. Auf Schwimmbad-Standardessen wie Currywurst oder Burger will er auch heuer wieder verzichten. Stattdessen werden Salate, Steaks, Nudelgerichte und Garnelen serviert. Vorbereitet wird das Essen in seiner Hauptküche im Seeforum. Nur die Nudeln kocht er frisch in seiner Seehütt’n.

Sogar einen Grilltag hat Blümer eingeplant. Je nach Wetterlage soll die Beach-Bar in der kommenden Woche eröffnet werden. wischen dem 4. und 8. Mai kann man seinen abendlichen Absacker dann wieder mit Blick auf den Tegernsee genießen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner