19-Jähriger kommt von der Straße ab

Am Freitag Nachmittag fuhr ein 19-jähriger Haushamer mit seinem BMW von Holzkirchen Richtung Bad Tölz. Als er einen LKW überholen wollte, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen.

Am Freitag, gegen 17:45 Uhr, ereignete sich auf der B13 bei Großhartpenning ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Haushamer fuhr mit seinem BMW gerade von Holzkirchen Richtung Bad Tölz. Wie die Polizei mitteilt, wollte er kurz nach dem Ortsteil Kurzenberg einen LKW überholen. Er beschleunigte seinen BMW und scherte nach links aus.

Haushamer kommt von der Straße ab

Doch der 20-jährige verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen, prallte gegen das Heck des LKW und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. Er landete zirka 15 Meter weit im Feld. Der Haushamer blieb unverletzt.

Beim BMW entstand jedoch Totalschaden und der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden – mit dem Heck des LKW – wird von der Polizei auf zirka 8.500 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Hartpenning war mit einem Fahrzeug zur Verkehrsabsicherung vor Ort.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner