BOB fährt wieder

Sturmtief Niklas legte bayernweit die Zugnetze lahm. Fünf Tage lang waren Pendler entlang der S3 Strecke von Holzkirchen nach München auf den Schienenersatzverkehr angewiesen. Seit heute fahren die Züge wieder wie gewohnt.

Wegen Sturmtief Niklas fielen zahlreiche Verbindungen der BOB aus
Wegen Sturmtief Niklas fielen zahlreiche Verbindungen der BOB aus.

Seit vergangenem Dienstag kam es bei der Bahn und Veolia zu erheblichen Ausfällen der Zugverbindungen. Das Sturmtief Niklas hatte große Schäden am Schienennetz verursacht. Einige Strecken wurde ganzheitlich gesperrt und nur über Schienenersatzverkehr betrieben.

Seit heute um 10.30 Uhr verkehren die Züge der S3 und der BOB aber wieder auf der Strecke von Holzkirchen nach München, sowie alle weiteren Verbindungen planmäßig im Regelbetrieb. Die erste BOB von München Hauptbahnhof nach Holzkirchen hatte planmäßig um 11.05 Abfahrt.  

Anzeige

Einzige Ausnahme ist die Meridian-Verbindung von Holzkirchen nach Rosenheim. Hier kann es aufgrund der Schäden an den Schienen noch über Wochen hinaus zu Ausfällen kommen. Derzeit wird der Schienenersatzverkehr aber stündlich gewährleistet.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner