Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
110

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

BOFF – Das internationale „Bayerische Outdoor Filmfestival“

Von Partner News

BOFF – Das internationale „Bayerische Outdoor Filmfestival“ startet nach rund einem Jahr pandemiebedingter Pause in eine neue Saison. Andreas Prielmaier, Leitung BOFF: “Leider mussten wir am Sa. 31. August das Sommer Openair am Campingplatz am Schliersee zum zweiten Mal absagen. Uns haben viele Zuschaueranfragen erreicht, die wissen wollten, ob wir das Programm am Schliersee noch zeigen. Am Samstag, den 07. August findet nun der Ausweichtermin statt. Wir freuen uns schon sehr, unseren Gästen unter freiem Himmel preisgekrönte Outdoor-Filme mit faszinierenden Menschen und ihren Geschichten zu zeigen.”

Insgesamt umfasst das Sommer-Openair sechs Filme mit einer Spielzeit von zirka zwei Stunden. Wie in den Vorjahren werden alle Filme moderiert und von einer Verlosung begleitet. Exklusiv auf dem BOFF läuft heuer der Film „Heinz Zak – ein Leben für die Freiheit“, in dem auch Alexander Huber als Freund und Weggefährte Heinz Zaks auftritt. Mit im Programm ist auch ein Film von Lokalmatador Andi Prielmaier, der darin zusammen mit einem guten Freund 8.000 Kilometer mit der Transsibirischen Eisenbahn zum Freeriden nach Sibirien reist. Ob sie die einsamen Powderlines finden, die sie suchen, zeigt der Film „Trans Siberian Snow“.

Das BOFF ist eines der ersten Outdoor-Filmfestivals, das sich aktiv für den Umweltschutz einsetzt. Das BOFF pflanzt Bäume und spendet einen Euro des Eintrittspreises an die Umweltorganisation „Plant-for-the-Planet“, um regionale und weltweite Aufforstungsprojekte zu unterstützen.

Einlass zum BOFF-Openair am Campingplatz Schliersee ist 20:00 Uhr. Die Coktailbeach-Bar ist ab Nachmittag geöffnet. Hinweise bei schlechtem Wetter und weitere Informationen findet ihr auf: www.boff-film.de. Eintrittspreis: 12.- Euro (VVK am Campingplatz Schliersee). Bitte die aktuellen Coronaregelungen beachten und Daumen drücken, dass das Wetter diesmal hält. BOFF – in Bayern daheim, in der Welt zu Gast!


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme