Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Trainingslager der Fohlen

Borussia Mönchengladbach wieder am Tegernsee

Von Simon Haslauer

Nachdem Borussia Mönchengladbach in den vergangenen beiden Jahren ihr Trainingslager Corona-bedingt nicht am Tegernsee abhalten konnten, ist es dieses Jahr wieder soweit: Sie kommen wieder nach Rottach-Egern. Wann sind die Fohlen im Tal?

Von 2012 bis 2019 hielt Borussia Mönchengladbach ihr Trainingslager am Tegernsee ab.

Für die kommende Fußball Saison 2022/23 bezieht Borussia Mönchengladbach wieder ihr Trainingslager am Tegernsee. In einer aktuellen Pressemitteilung bestätigt der Verein: “Die Fohlen beziehen in diesem Jahr vom 03. bis 10. Juli ihr Sommer-Trainingslager in Rottach-Egern. Bereits von 2012 bis 2019 hatte sich Borussia am Tegernsee auf die jeweils anstehende Saison vorbereitet.”

Wie auch schon in den vorherigen Trainingslagern am Tegernsee werden die Fohlen auch dieses Jahr wieder im Althoff Seehotel Überfahrt einquartiert. Borussias Sportdirektor Roland Virkus betont:

Wir freuen uns, in diesem Jahr bereits zum neunten Mal unser Trainingslager in Rottach-Egern zu beziehen. Damit kehren wir zu einer liebgewonnen Tradition zurück, die wir zwischenzeitlich aufgrund der Corona-Pandemie unterbrechen mussten.

Auch Rottach-Egerns Bürgermeister Christian Köck (CSU) blickt bereits voller Vorfreude auf die Ankunft der Fohlen: “Rottach-Egern und das Tegernseer Tal freuen sich, die Borussia aus Mönchengladbach und ihre vielen treuen Fans in diesem Jahr wieder bei uns am Tegernsee begrüßen zu dürfen.“


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme