Bräustüberl-Küche überzeugt Tester

Eine Jury hat in den vergangenen Monaten das Tegernseer Bräustüberl auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis des Wettbewerbs kann sich sehen lassen: 3 von 3 Rauten bedeuten gleichzeitig die höchste Auszeichnung.

Peter Hubert freut sich mit einem Teil des Bräustüberl-Teams über die Auszeichnung.
Peter Hubert freut sich mit einem Teil des Bräustüberl-Teams über die Auszeichnung.

Mit der Klassifizierung „Ausgezeichnete Bayerische Küche“ sollen die Besonderheiten der regionalen Küche in den Mittelpunkt gerückt werden. In jeder Region Bayerns – betonen die Veranstalter – gäbe es typische Zutaten, Gerichte und Zubereitungsarten. Die besten Betriebe vereinen all das zu einem stimmigen “Gesamtprodukt”.

Bewerben könne sich jeder Betrieb, so die Verantwortlichen. Voraussetzung sei allerdings die Bereitschaft durch ein anonymes Prüfungskomitee auf Regionalität der Produkte, Zubereitung und Qualität kontrolliert zu werden. Das in Tegernsee beheimatete Bräustüberl hat sich dem gestellt und wurde belohnt, wie die Prüfer im “Gastrosprech” erklären:

Anzeige

Nach Bereisung des Prüfungskomitees wurde das Bräustüberl Tegernsee auf Herz und Nieren geprüft und sowohl vor als auch hinter den Kulissen genauestens begutachtet. Nach eingehender Prüfung dann das Ergebnis – 3 von 3 Rauten und somit die höchste Auszeichnung dieses neuen Qualitätssiegel.

Zur Erklärung:
Die Klassifizierung „Ausgezeichnete Bayerische Küche“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern e.V..

Der Wettbewerb „Bayerische Küche“, findet im dreijährigen Turnus statt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner