Brand im Hotel “Das Tegernsee”

Vor eineinhalb Wochen brannte es im Keller eines Rottacher Hotels. Heute brach ein Feuer im Hotel “Das Tegernsee” aus. Und auch hier mussten die Gäste das Haus räumen.

Im Hotel “Das Tegernsee” kam es heute zu einem Brand / Archivbild Das Tegernsee

Wie die Tegernseer Feuerwehr meldet, ereignete sich der Kleinbrand am heutigen Montag gegen 14 Uhr. In einem Lagerraum, im Keller des Hotels “Das Tegernsee” entzündeten sich Kartonagen an einer Deckenlampe, woraufhin die Brandmeldeanlage des Hotels ausgelöst wurde.

Bis zum Eintreffen der Tegernseer Feuerwehr brachten Mitarbeiter des Hotels die brennenden Teile ins Freie. Hierbei kam es jedoch zu einem leichten Verrauchen des betroffenen Gebäudeteils. Die Feuerwehrler kontrollierte Brandstelle wie auch die umliegenden Bereiche und leerten den Lagerraum. Nach rund einer Stunde konnte der betroffene Abschnitt des Hotels wieder für die Gäste freigegeben werden, die das Hotel vorsorglich verlassen mussten.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner