Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
124

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Brand im Hotel “Das Tegernsee”

Von Redaktion

Vor eineinhalb Wochen brannte es im Keller eines Rottacher Hotels. Heute brach ein Feuer im Hotel “Das Tegernsee” aus. Und auch hier mussten die Gäste das Haus räumen.

Im Hotel “Das Tegernsee” kam es heute zu einem Brand / Archivbild Das Tegernsee

Wie die Tegernseer Feuerwehr meldet, ereignete sich der Kleinbrand am heutigen Montag gegen 14 Uhr. In einem Lagerraum, im Keller des Hotels “Das Tegernsee” entzündeten sich Kartonagen an einer Deckenlampe, woraufhin die Brandmeldeanlage des Hotels ausgelöst wurde.

Bis zum Eintreffen der Tegernseer Feuerwehr brachten Mitarbeiter des Hotels die brennenden Teile ins Freie. Hierbei kam es jedoch zu einem leichten Verrauchen des betroffenen Gebäudeteils. Die Feuerwehrler kontrollierte Brandstelle wie auch die umliegenden Bereiche und leerten den Lagerraum. Nach rund einer Stunde konnte der betroffene Abschnitt des Hotels wieder für die Gäste freigegeben werden, die das Hotel vorsorglich verlassen mussten.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme