Versicherung übernimmt nicht Gesamtkosten

Nach den Explosionen im Wiesseer Rettungszentrum wurde nun die genaue Schadenssumme bekannt. Zwar übernimmt die Versicherung einen Großteil, dennoch wird erneut um finanzielle Unterstützung aus der Bevölkerung gebeten.

Spendenaufruf des BRK zum Wiederaufbau des Wiesseer Rettungszentrums. / Quelle: Facebook

Am 13. Februar brannte der Gebäudekomplex des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) am Wiesseer Rettungszentrum ab. Der Schaden geht in die Millionenhöhe. Auf der BRK-Facebookseite wurde nun bekannt: „Nach den Rückmeldungen der Versicherung und den erstellten Gutachten steht nun fest: der Sachschaden, der durch die Brandkatastrophe an unserem Rettungszentrum entstanden ist, beläuft sich auf zirka drei Millionen Euro.“

Versicherung übernimmt nicht die Gesamtkosten

Zwar ist eine schnelle Schadensregulierung von der Versicherungskammer Bayern zugesichert worden, doch die Versicherung übernimmt nur den Zeitwert der Fahrzeuge und des Inventars.

Anzeige

Wir müssen zirka 300.000 Euro selbst aufbringen, um die Fahrzeuge, Boote und technische Ausrüstung wieder so aufzubauen, wie es einmal war.

Daher bittet das Bayerische Rote Kreuz auf Facebook nochmals um die Unterstützung der Bevölkerung. „Wir brauchen eure Hilfe! Für jede Spende ein ganz herzliches Vergelt’s Gott.“ Mit dem Verwendungszweck ‚Brand Hilfeleistungszentrum’ kann auf der BRK-Website gespendet werden: https://kvmiesbach.brk.de/formulare/spenden

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner