Champagner-Dieb in Wiessee aufgeflogen

Am Karsamstag haben Polizeibeamte einen Ladendieb aus München festgenommen. Der 45-jährige mutmaßliche Täter hat sich in einem Supermarkt in Bad Wiessee an mehreren Flaschen Champagner vergriffen. Und das ist nicht der einzige Diebstahl, den die Polizei dem Beschuldigten vorwirft.

Solche Flaschen Edel-Champganer hat der Dieb am Wochenende mitgehen lassen.
Solche Flaschen Edel-Champagner hat der Dieb am Wochenende mitgehen lassen.

Gleich acht hochwertige Champagnerflaschen im Wert von 350 Euro hat der 45-jährige Mann am vergangenen Samstagabend gestohlen. Ladenmitarbeiter im Wiesseer Edeka wurden auf ihn aufmerksam, weil er beim Verlassen des Supermarktes die Alarmanlage auslöste.

Daraufhin versuchte er, zu Fuß zu flüchten, doch zwei Mitarbeiter konnten den mutmaßlichen Täter festhalten. Als die Wiesseer Beamten eintrafen, durchsuchten sie auch dessen Fahrzeug. Dort fand sich weiteres mutmaßliches Diebesgut: Acht Champagnerflaschen und neuwertige, teure Herrenbekleidung. Dieses stammt wohl aus umliegenden Läden im Tal.

Anzeige

Außerdem konnte die Polizei dem 45-Jährigen einen Diebstahl in einem Supermarkt in Bad Tölz vom Oktober 2014 zuordnen. Weil die Beamten derzeit aber davon ausgehen, dass der Beschuldigte die Diebstähle zur Finanzierung seines Lebensunterhalts beging, muss er nicht in U-Haft. Die Polizei entließ den Ladendieb am Ostersonntag auf freien Fuß.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner