Christian Lell wechselt zum TSV Weyarn

Was für ein Transfercoup: Der TSV Weyarn verstärkt sich in der aktuellen Saison mit einem ehemaligen Spieler aus der Bundesliga beziehungsweise Primera Division. Wie die Klosterdörfler gestern bekanntgaben, wechselt Christian Lell nach Weyarn in die Kreisklasse. Ob er schon am kommenden Spieltag spielen kann, ist allerdings noch offen.

Christian Lell spielt demnächst beim TSV Weyarn. Von links: Trainer Hans-Werner Grünwald, TSV-Vorsitzender Albert Schweiger, Christian Lell, TSV-Abteilungsleiter Thomas Spiesl und TSV-Urgestein Karl-Heinz-Wiesner. Quelle: Facebook TSV Weyarn
Christian Lell spielt demnächst beim TSV Weyarn. Von links: Trainer Hans-Werner Grünwald, TSV-Vorsitzender Albert Schweiger, Christian Lell, TSV-Abteilungsleiter Thomas Spiesl und TSV-Urgestein Karl-Heinz-Wiesner. Quelle: facebook.com/ TSV Weyarn

Nicht nur im Profifußball geht es während der Transferphase heiß her, sondern auch beim TSV Weyarn. Wie der Verein aus der Kreisklasse gestern bekannt gab, wechselt der ehemalige Bundesligaspieler Christian Lell zu den Klosterdörflern.

Bis 2014 war der 31-Jährige für Levante UD in der Primera Division im Einsatz, zuvor stand er sieben Jahre beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München feierte der Defensiv-Spezialist jeweils zwei Meisterschaften und Pokalsiege. In der Bundesliga lief er zudem für den 1. FC Köln und Hertha BSC auf. Im Nachwuchsbereich trug Lell außerdem das Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

Anzeige

Laut eigenen Angaben habe Lell auch nach der Auflösung seines Vertrages bei Levante zahlreiche Anfragen von Vereinen aus dem In -und Ausland erhalten. Der 31-Jährige wollte jedoch in der Nähe seiner Tochter in der Münchner Region bleiben und entsprechend vorerst keinen Vertrag bei einem Profi-Verein unterschreiben.

Durch Zufall nach Weyarn

Dass er nun aber für Weyarn seine Schuhe schnürt verdankt der Verein einem Zufall. Der Kontakt kam über TSV-Urgestein Karl-Heinz Wiesner zu Stande, der den 31-Jährigen im Urlaub kennen lernte. Der Kontakt intensivierte sich und seit Kurzem trainiert Christian Lell nun mit der Mannschaft. „Wir haben uns im Urlaub kennen gelernt und es hat sich eine freundschaftliche Verbindung entwickelt. Daraus hat sich ergeben, dass Christian Lell diese Saison bei uns spielen wird. Was danach passiert, muss man abwarten.“, erklärt Wiesner.

Lell soll mit seiner Erfahrung den jungen Weyarner Spielern ein Vorbild sein die Mannschaft auf dem Feld führen. Trainer Hans-Werner Grünwald, selbst ehemaliger Spieler des FC Bayern München, freut sich über die namhafte Verstärkung: „Wir sind froh, dass es geklappt hat, mit seiner Erfahrung ist Christian für uns natürlich Gold wert. Von solchen Spielern kann man nur lernen, egal ob im Training, in der Kabine oder auf dem Feld.“

Ob der 31-Jährige jedoch schon im kommenden Spiel am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Brunnthal antreten darf, ist indes noch nicht sicher. Derzeit liegt Lells Pass noch beim DFB-Kontrollausschuss. Dieser muss dem Wechsel zuerst zustimmen, ehe eine Re-Amateurisierung durchgeführt werden kann und Lell die Spielberechtigung für den TSV Weyarn erhält.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner