750 Euro für ein kaputtes iPhone muss nicht sein

Computer-, Notebook- und iPhone-Service Gentilini & Cinaz

Von Peter Posztos

Display defekt? Akku schwach? Wasserschaden? Neues Design? Wenn es um die Reparatur oder das Tuning eines iPhones geht, hilft am besten ein Spezialist. Am besten einer, der ganz in der Nähe ist. Und alles schnellstens erledigt.

In Bad Wiessee gibt es so einen. Besser gesagt drei Freunde, die sich um ihre Kunden kümmern.

Zwei der drei Betreiber: Johnny und Remzi vom CNS in Bad Wiessee

Drei Computer-Spezialisten haben sich zusammengetan und betreiben seit September vergangenen Jahres einen kleinen Laden in der Münchner Straße: Mehmet Cinaz ist Geschäftsführer, Johnny Gentilini Techniker und Remzi Cinaz Gestalter.

Kaputtes iPhone? Einfach Displayscheibe austauschen

Dass beim iPhone die Glasscheibe kaputt geht, zum Beispiel weil es einmal heruntergefallen ist, kommt häufig vor. Das weiß Johnny aus Erfahrung. Was tun mit dem rund 750 Euro teuren Gerät? „Die Displayscheibe auszutauschen ist überhaupt kein Problem. Das erledigen wir gleich hier im Laden.“

Technische Leistungen bei CN sind beispielsweise die Datenrettung und Wiederherstellung gelöschter Dateien, Virenschutz und -beseitigung, das Einrichten von Internetverbindungen oder ein persönlicher Vor-Ort-Service für den eigenen Computer.

Alle Hardware-Reparaturen werden direkt im Laden ausgeführt. PCs, MACs, Tablets, TFT-Displays sowie Notebooks und Smartphones verlassen meist bereits nach kurzer Zeit vollkommen genesen den Laden.

Das ist nicht so üblich. Denn zahlreiche andere Anlaufstellen schicken reparaturbedürftige Geräte weiter an eine zentrale Stelle zur Reparatur. Und damit dauert es häufig wesentlich länger, bis der Besitzer sein Gerät wieder in die Arme schließen kann.

Neuer Look fürs Smartphone?

Neben ihrem technischen Know-how verstehen es die Spezialisten vom CN-Service auch, einem iPhone den perfekten Look zu verpassen. Dann kommt es statt in Weiß oder Schwarz halt auch mal in Rot, Gold oder edlem Glitzerdesign mit echten Swarovski-Kristallen daher.

Accessoires für alle Apple-Geräte findet man im Laden genug. Der Fantasie sind da wirklich keine Grenzen gesetzt. Auch wenn das Hauptgeschäft aus Reparatur und Tuning besteht, Remzis Herz hängt am Design. Vom einfachen Flyer über Websites oder Beschriftungssysteme für Fahrzeuge gestaltet er alles, was seine Kunden anfragen.

Weitere Informationen und Beratung bei CN-Service:
Münchner Straße 14, 83707 Bad Wiessee, Tel. 08022/7043920, Fax 08022/7043922
service@cnservice.de, design@cnservice.de
Öffnungszeiten: Montags bis freitags 9 bis 19 Uhr, samstags 9 bis 14 Uhr


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme