Crash am Waakirchner Löwen

In Waakirchen kam es gestern beim Löwendenkmal zu einem Unfall. Als ein 67-jähriger Tölzer an der Kreuzung abbog, krachte er in ein entgegenkommendes Auto.

An der Kreuzung in Waakirchen hat’s gestern gekracht. / Quelle: Archiv

Gestern Nachmittag, gegen 17:30 Uhr, war ein 67-jähriger Tölzer mit seinem VW Golf auf der Tegernseer Straße in Waakirchen Richtung Ortsmitte unterwegs. An der Kreuzung zur Miesbacher Straße wollte er nach links Richtung Bad Tölz abbiegen.

Dabei übersah der 67-Jährige allerdings einen entgegenkommenden Skoda Superb eines 40-jährigen Waakirchners. In der Kreuzung am Löwendenkmal kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro.

Anzeige

Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Kreuzungsbereich kam es laut Polizei für zirka 30 Minuten zu leichten Verkehrsbehinderungen.
 

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner