Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
190

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Tölzer übersieht anderes Auto

Crash am Waakirchner Löwen

Von Maxi Hartberger

In Waakirchen kam es gestern beim Löwendenkmal zu einem Unfall. Als ein 67-jähriger Tölzer an der Kreuzung abbog, krachte er in ein entgegenkommendes Auto.

An der Kreuzung in Waakirchen hat’s gestern gekracht. / Quelle: Archiv

Gestern Nachmittag, gegen 17:30 Uhr, war ein 67-jähriger Tölzer mit seinem VW Golf auf der Tegernseer Straße in Waakirchen Richtung Ortsmitte unterwegs. An der Kreuzung zur Miesbacher Straße wollte er nach links Richtung Bad Tölz abbiegen.

Dabei übersah der 67-Jährige allerdings einen entgegenkommenden Skoda Superb eines 40-jährigen Waakirchners. In der Kreuzung am Löwendenkmal kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro.

Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Kreuzungsbereich kam es laut Polizei für zirka 30 Minuten zu leichten Verkehrsbehinderungen.
 


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

  • Neuinfektionen steigen wieder rasant
    Die Lage im Landkreis Miesbach hat sich über das Wochenende verschärft. Die Infektionszahlen steigen wieder rasant an. Auch der Inzidenzwert ist aktuell Weiterlesen…
  • Spielt für alle!
    Die Corona-Maßnahmen der Politik haben die Kultur stillgelegt. Aber es gibt Euch noch: Die Sängerinnen, die Trompeter, die Hackbrettler. Ihr Künstler seid Weiterlesen…
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme