Das Geschenk des Augenblicks

Oh, 3. Advent schon. Die Zeit verfliegt. Nur noch gut eine Woche bis Weihnachten, den Feiertagen und bald darauf Silvester. Die Zeit wird knapp! – Aber Moment mal, wird sie das wirklich?

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Nina Häußinger.

Wir sind heutzutage perfekt im Zeitmanagement: teilen sie ein, verplanen sie, optimieren sie und haben doch immer mehr das Gefühl, dass sie uns irgendwie abhanden kommt. Kein Wunder. Denn anstatt sie einfach zu erleben, vertreiben wir sie mit allerhand scheinbar Wichtigem.

Dabei ist es eigentlich so leicht. Gerade jetzt im Winter, wo uns die Natur ein eindrucksvolles Beispiel gibt. Sich bewusst einmal zurückzunehmen … Jede überflüssige Beschäftigung ruhen zu lassen … Und mit allen Sinnen nur bei dem zu sein, was man gerade tut …

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner