Das Lieblingsgetränk der Deutschen? Auch am Tegernsee wird gefeiert

Von Peter Posztos

Am Freitag ist der „Tag des Kaffees“. Man könnte jetzt denken ein ganzer Tag nur für ein Getränk? Doch Kaffee ist nicht nur ein Getränk, es ist mit Abstand DAS „Lieblingsgesöff“ der Deutschen.

Rund 86% der Erwachsenen trinken täglich oder mehrmals wöchentlich Kaffee. Damit ist Kaffee mit mehr als 150 Litern pro Person und Jahr das am meisten konsumierte Produkt – noch vor Wasser und Bier.

Die Tegernseer Kaffeerösterei, übrigens die erste und bisher einzige ihrer Art hier am See, ist stellvertretend für guten Kaffee am Tegernsee. Sicher nicht der einzige Ort, an dem man eine leckere Tasse Espresso oder einen gut gemachten Cappucino bekommt, aber mit dem Eigentümer Mario Liebold hat die Kaffeerösterei einen der leidenschaftlichsten Verfechter für guten Kaffee.

Was es mit dem „heißen Schwarzen“ auf sich hat, wieso Spezialitätenröster teurer sein müssen, als der Aldi und warum sich der eigene Magen trotzdem freut, wenn man ein wenig darauf achtet, was man ihm zumutet, kann man im folgenden Video nachschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme