Einen guten Start in die Woche 28

Das Tegernseer Kalenderblatt

Von Ursula Weber

Tanz der Hagelkörner – Hunderttausende Hagelkörner prasseln in das aufgepeitschte Wasser am Prasserbad in Rottach-Egern. Verwandeln die vorher spiegelglatte Oberfläche in kleine, gischtspritzende Wellen. Ein kühles Frösteln weht über den See. In eine dicke Jacke gehüllt, verfolge ich dieses seltsame Naturschauspiel – bis der Hagelschauer mit einem Schlag verstummt und der See und ich umhüllt von dampfendem Nebel zurückbleiben.

Das Kalender-Wochenblatt: Stimmungsvolle und manchmal außergewöhnliche Aufnahmen aus dem Tal, garniert mit ein paar Sätzen zum Start in die neue Woche. Das aktuelle Bild ist von Michael Barth und zeigt das Hagelunwetter vergangenen Freitag, aufgenommen vom Prasserbad aus.

Ein Klick auf das Foto öffnet es in größerer Auflösung.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme