Das Tegernseer Kalenderblatt

Tanz der Hagelkörner – Hunderttausende Hagelkörner prasseln in das aufgepeitschte Wasser am Prasserbad in Rottach-Egern. Verwandeln die vorher spiegelglatte Oberfläche in kleine, gischtspritzende Wellen. Ein kühles Frösteln weht über den See. In eine dicke Jacke gehüllt, verfolge ich dieses seltsame Naturschauspiel – bis der Hagelschauer mit einem Schlag verstummt und der See und ich umhüllt von dampfendem Nebel zurückbleiben.

Das Kalender-Wochenblatt: Stimmungsvolle und manchmal außergewöhnliche Aufnahmen aus dem Tal, garniert mit ein paar Sätzen zum Start in die neue Woche. Das aktuelle Bild ist von Michael Barth und zeigt das Hagelunwetter vergangenen Freitag, aufgenommen vom Prasserbad aus.

Ein Klick auf das Foto öffnet es in größerer Auflösung.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner