Das Ungeheuer vom Tegernsee

seefest bad wiessee 2014 kalenderblatt

Normalerweise sind sie uns ja gerade mal ein mildes Lächeln wert, die Sommerlochtiere, die jedes Jahr zuverlässig einen der bayerischen Seen bevölkern. Ob die Alligator-Schildkröte Lotti in Irsee oder die Schnappschildkröte Suarez in Erlangen, die kleinen Beißer erfreuen sich gerade in der Sauregurkenzeit wachsender Beliebtheit. Doch nun können wir in Tegernsee auch etwas in dieser Art berichten: Weißer Hai in Wiesseer Bucht gesichtet!

Sicherlich müsste an seinem furchterregenden Aussehen und vor allem an seinem Namen „Fridolin“ 😉 noch etwas gefeilt werden. Allerdings böten sich mit ihm bei den derzeitigen Wetterverhältnissen ganz neue touristische Werbemöglichkeiten für das Tal. Statt Badeurlaubern sehen wir schon die nicht enden wollende Schar Neugieriger an nebligen Spätsommertagen zur Jagd auf das unbekannte Untier in der Tiefe anreisen – ganz entsprechend seinem prominentesten Vorbild von Loch Ness …

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner